VfL-Ringer - Auswärts weiterhin ungeschlagen!

Nun muss ein Heimsieg gegen die KG Baienfurt/Ravensburg her!
Nach Herzschlagfinale entführt Obereisesheim nach fast aussichtslosem Rückstand noch Punkt aus Weilimdorf. Anfangs sah es danach jedoch nicht aus. Unerwarteter 0:4 Rückstand nach krasser Fehlentscheidung des Kampfrichters, der in der Kampfklasse bis 55 Kg auf Schultersieg entschied, der keiner war. Selbst die Zuschauer vom Gastgeber Weilimdorf resümierten nach dem Kampf, dass der Kampfrichter hier nicht auf Schultersieg hätte entscheiden dürfen. Nach überzeugenden Siegen von Schwergewichtler Adrian Patalong und 96 kg Mann Jacek Bilenski, der nach sicherer 2:0 Rundenführung nach Tätlichkeit seines Gegners einen Disqualifikationssieg zugesprochen bekam, konnten die VfL-Kämpfer leider bis zur Pause nur 2 von 5 Gewichtsklassen gewinnen und lagen damit zur Pause schon 12:7 im Rückstand. Nach der Pause lief es leider nicht viel besser. Nach 2 Auftaktniederlagen von Alexander Bär und Marek Wisniewski lag Obereisesheim nun schon fast aussichtslos mit 19:8 zurück. Trotzdem ließen sich die Mannen um Ringertrainer Neculaj Rascanu nicht beirren und starteten eine Aufholjagd die seines gleichen sucht. Nach extrem kämpferischen Leistungen von Dragos Ghita und Trainer Neculaj Rascanu, die Ihre Gegner nach technischer Überlegenheit keine Chance ließen, kam es jetzt zum Showdown im letzten Kampf. Nun hieß es ALLES oder NICHTS. Klar war, gewinnt Andrej Puscas auf Schulter oder technischer Überlegenheit würde man noch als Sieger die Heimreise antreten. Gewinnt er aber nur mit einem Unterschied von 2 Runden wäre die Aufholjagd umsonst gewesen. Nichts von beiden traf ein. VfL-Ringer Puscas, der eine Gewichtsklasse aufgerückt war gewann nach clever geführtem Kampf mit 3:0 Runden und sicherte damit letztendlich, ein für nicht mehr möglich gehaltenes Unentschieden. Im VfL-Lager war man nach diesem spannenden und nervenaufreibendem Kampf mit der Punkteteilung zufrieden und hofft nun auf einen ebenso hochklassigen Kampf am "Tag der deutschen Einheit" in der "Eberwinarena", diesmal aber mit einem besserem Ende für Obereisesheim. Kampfbeginn ist am 3. Oktober um 17.30 Uhr.

 

SG-VfL-11